FANDOM


Dream School Anime.png

Dream School (ドリームスクール Dorīmu Sukūru) ist eine Schule in Dream Town. Sie erschien zum ersten mal in Tamagotchi! Yume Kira Dream und es möglich sie auf dem Tamagotchi P's zu besuchem. Wie der Name es bereits andeutet, ist diese Schule dazu da, jedem dabei zu helfen, seine Träume zu verwirklichen. Es gibt viele Lehrer, die sich auf bestimmte Karrieren spezialisiert haben, was Tamagotchis rund um die Welt anzieht.

Aussehen Bearbeiten

Dream School ist sehr groß mit vielen Klassenräumen, die alle nach verschiedenen Themen dekoriert sind, je nach Kurs. Von Küchenstudios bis hin zu Tanzstudios, scheint ein Klassenraum für jeden Traum in der Schule vorhanden zu sein. Des Weiteren gibt es eine weitläufige Outdoor-Cafeteria mit vielen Reihen an Mittagstischen um Schüler und Lehrer gleichzeitig entgegen zu kommen.

Außerdem gibt es in der Schule ein Rektorat, wohin neue Schüler gehen müssen, um ihre ID Karte zu bekommen. Dies ist auch der Ort, an dem Mametchi und die anderen ihre Anweisungen für den Ort, an dem sie für die Zeit ihres Aufenthalts leben, erhalten.

im Anime Bearbeiten

Tamagotchi! Yume Kira Dream Bearbeiten

Mametchi, Memetchi und Kuchipatchi bekommen die Chance auf die Dream School zu gehen, wo jeder von ihnen schnell seinen eigenen Traum finden kann. Sie finden außerdem heraus, dass die Spacy Brothers auch dort angemeldet sind. Yumemitchi und Kiraritchi besuchen auch die Schule, in der Hoffnung Idols zu werden. Dies stellt sich allerdings als eine große Herausforderung für die beiden heraus.

Tamagotchi! Miracle Friends Bearbeiten

Miraitchi und Clulutchi gehen von nun an auch auf die Dream School. Sie gehen in Modetchis Klasse.

GO-GO Tamagotchi! Bearbeiten

In GO-GO Tamagotchi! verschmelzen Dream School und Tamagotchi School miteinander und werden eine zwei-für-einen Schule, bekannt als DoriTama School. Die ist eine Kombination aus der professionellen Ausbildung der Dream School und dem normalen Unterricht der Tamagotchi School. Die Bauform der Dream School bleibt erhalten. Sie behält ihr Blumenförmiges Aussehen.

auf Tamagotchi Geräten Bearbeiten

Tamagotchi P's Bearbeiten

Auf dem Tamagotchi P's dient die Dream School als eine "Pflege" oder Pause-Funktion. wenn das Tamagotchi erwachsen geworden ist, kann man von 7-16 Uhr kostenlos Dream School besuchen. Die Glücks- und die Hungeranzeige werden zwar weiterhin sinken, allerdings um einiges lagsamer als vorher. Wenn das Tamagotchi noch nicht erwachsen ist, oder auf der "Tama-Friend"-Stufe, werden sie in eine Tagespflege-Einrichtung, anstatt in die Dream School, gehen, falls diese ausgewählt wird. Die Tagespflege-Einrichtung hat von 10-15 Uhr geöffnet und kostet 50 Gotchi Points pro Stunde.

Bekannte Lehrer Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Dream School hat, genauso wie Tamagotchi School, ein sprechendes Gebäude für den Ansager
  • Das Gebäude der Dream School hat das Aussehen einer einfachen Blume, wenn man es von oben betrachtet

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Dream school shot

Dream School in the anime.

Dream School (ドリームスクール Dorīmu Sukūru) is a school in Dream Town. It first appeared in Tamagotchi! Yume Kira Dream, and it is a visitable location on the Tamagotchi P's. As the name implies, it is a school to help anybody achieve their dreams, with many teachers that specialize in various careers, attracting Tamagotchis from all over to join.

Appearance

Dream School is very large with many classrooms with different themes and décor changing with the need of every class; ranging from kitchens to dance studios there seems to be a classroom for every dream at the school. There is also a spacious outdoor cafeteria with long rows of lunch tables to suit several students and faculty at a time.<

The school also has a principal’s office in which new students are required to get an ID card. This is also the place where Mametchi and the others find the directions to the place they will live at while enrolled in Dream School’s homestay program.

Tamagotchi P's

On the Tamagotchi P's, Dream School serves as a "care" or pause feature for the game. When the player's Tamagotchi reaches an adult, they can go to Dream School for free from 7am-4pm. Once in Dream School, the Tamagotchi's happiness and hunger levels will still decrease, but at a much slower pace. If a Tamagotchi is not yet an adult or in the "Tama-Friend" stage, they will go to a daycare center instead when the Dream School location is selected. The daycare center hours range from 10am-3pm and 50 Gotchi Points are charged per hour.

In the Anime

Tamagotchi! Yume Kira Dream

Dreamschool principals office

The principal's office at Dream School

Mametchi, Memetchi and Kuchipatchi get the chance to study at the Dream School where they each find their own dream very quickly. They find out that the Spacy Brothers are enrolled there too. Yumemitchi and Kiraritchi are also attending the school aspiring to become idols, which proves to be a challenge for the two of them.

Tamagotchi! Miracle Friends

Miraitchi and Clulutchi start attending Dream School with the others. They are in Modetchi's class.

GO-GO Tamagotchi!

In GO-GO Tamagotchi!, Dream School and Tamagotchi School merged with each other as a result of the Tamagottsun event and became a two-for-one school known as DoriTama School. It is a combination of Dream School's professional education and Tamagotchi School's general education classes. The architecture remains the same as Dream School; it retains its flower-on-a-stem appearance.

Known Members

Trivia

  • Just like the Tamagotchi School, the Dream School also has a talking building for an announcer.
  • The architecture of Dream School has the appearance of a simple flower when viewed from a bird's eye point.

Gallery

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.