FANDOM


Kiraritchi
Kiraritchi Anime.png

Debüt

Anime: Tamagotchi! Yume Kira Dream

Tamagotchi: Tamagotchi P's

Heimatstadt

Dream Town

Geburtstag

6. Juli

Synchronsprecher

Megumi Toyoguchi

Kiraritchi (キラリっち Kiraritchi) ist ein weibliches erwachsenes Tamagotchi, welches im Anime Tamagotchi! Yume Kira Dream debütierte. Das erste Mal erschien sie als Charakter auf dem Tamagotchi P's in Japan. Ihren ersten internationalen Auftritt hatte sie in Tamagotchi Friends.

Sie ist die Tochter von Kiramamatchi und Kirapapatchi, und außerdem die ältere Schwester von Kiramotchi.

Aussehen Bearbeiten

Kiraritchi stellt einen cremefrbenen Koala mit flauschigen Ohren dar. Sie trägt ein lila Kleid mit einer Reihe Kreise untenru. Ihre Stiefel sind malvenfarben. Normalerweise trägt sie einen blauen Hut mit weichem Plüsch außen rum, ähnlich wie der eines Eskimos. Auf jeder Ohrseite des Hutes sind drei Kugeln und sie trägt einen lila Haarreif mit einem pinken Stern über ihrem Hut.

Persönlichkeit Bearbeiten

Kiraritchi liebt es ihre eigenen glitzernen Tamamori zu machen; sie ist sehr energetisch und träumt davon ein Idol zu werden. Sie mag es ihren Freunden zu helfen, indem sie ihren Yume Kira Bag verwendet, allerdings verheimlicht sie dabei ihre wahre Identität.

Yumemitchi ist ihr bester Tama-Friend und ihre Tanzpartnerin. Während sie nicht viel über Yumecantchi nachdenkt, tut Yumemitchi dies ständig. Kiraritchi liebt die Farbe blau und die Form von Sternen.

Außerdem besitzt sie einen sehr tiefen Schlaf und bewegt sich und redet auch im Schlaf. Sie hat Angst vor Achterbahnen.

Namensherkunft Bearbeiten

Kirari (キラリ) kommt von Kirakira (キラキラ) und lässt sich mit glänzend oder glitzernd übersetzen. Kirari kann auch als lautmalerisches Wort für einen kurzzeitigen Lichtblitz stehen.

im Anime Bearbeiten

Kiraritchi Anime Pose.png

Kiraritchis Pose im Anime

Sie arbeitet im Kirakira Tamamori in Dream Town und geht zusammen mit Yumemitchi auf die Dream School. Sie ist im Tanzkurs und enttäuscht allerdings manchmal ihren Lehrer, Mr. MicchiFurifuritchi tendiert außerdem dazu, ihr Können zu kritisieren. Von da an, wo die beiden Mädchen ihre Yume Kira Bags erhalten, hilft sie Yumemitchi Probleme zu lösen, indem sie sich z.B. in ein Idol oder ein Cheerleader verwandelt. Es wird gezeigt, dass sie ziemlich gut singen und tanzen kann, wenn sie mit Yumemitchi zusammen ist.

Am Ende jeder Yume Kira Dream Folge zeigt Kiraritchi eine neue KiraKira Tamamori Seite.

Später gründen Kiraritchi und Yumemitchi eine Bad namens Kira Kira Girls. Sie ist die Leadsängerin und Gitarristin. Der Zweck der Band ist es, an einem Band-Contest teilzunehmen, wo Yumemitchi und sie letztendlich ihren ersten Auftritt haben können. Die Gruppe wird später ein Trend und seitdem ist Kiraritchi ein vollwertiges Mitglied. Sie, Yumemitchi und Yumecantchi waren die Einzigen, die von Himespetchis Abreise wussten. Die Band nahm an einem Wettbewerb teil. Weder sie noch ihre Rivalen haben gewonnen, aber sie hatten trotzdem Spaß. Kiraritchi, Yumemitchi, und Yumecantchi haben Himespetchi und Mametchi dazu gebracht, einen letzten Moment gemeinsam zu verbringen. Später haben sie und die Gruppe Himespetchi unter Tränen verabschiedet, als sie zu ihrem Heimatplaneten zurückkehrte. Kurze Zeit später treffen sie auf Coffretchi, ein Mädchen, dass erst vor kurzem dorthin gezogen ist, wo Himespetchi vorher lebte und die neue Schlagzeugerin der Band wird.

Yumemitchi und Kiraritchi meistern ihre Bags kurz vor Ende der Yume Kira Dream Serie. In Folge 47 (190) mussten sie ihre Taschen und Yumecantchi an Uranaishi no obāsan zurückgeben. In der nächsten Folge, 48, (191) brechen Yumemitchi und Kiraritchi in Richtung Melody Land auf, um dafür zu trainieren Idols zu werden.

Yumemitchi und Kiraritchi tauchen in einer Folge von Miracle Friends auf, wo sie noch einmal mit der Band zusammen spielten, danach hatten sie ein komplettes Comeback in GO-GO Tamagotchi!. Kiraritchi und Moriritchi genießen es zusammen zu arbeiten und Tamamori herzustellen. In Folge 45, Nadeshikotchi, ein Fan ihrer Band, inspirierte sie dazu, Kira Kira Girls wiederzuvereinigen, was sie auch taten.

auf Tamagotchi Geräten Bearbeiten

Tamagotchi P's Bearbeiten

Kiraritchi wird durch Nokobotchi erlangt, wenn man 0-2 Pflegefehler bei der Style und/oder Charisma Eigenschaft hat.

Tamagotchi Friends Bearbeiten

Man erhält Kiraritchi mit exzellenter Pflege und der Aktiv Eigenschaft.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Kiraritchi hat dieselbe Sinchronsprecherin wie Dawn aus Pokemon Diamant und Perl.
  • Tamagotchi! Yume Kira Dream ist der zweite Anime wo Megumi Toyoguchi als Duo sing; das erste Mal war in Pokemon Diamant und Perl.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Tamagotchi Wikia

Kiraritchi

1,632pages on
this wiki
Comment1
Kiraritchi (キラリっち)

Kiraritchi (anime)

Kiraritchi

Genders:
Name in other languages:
Russian: Кираричи
Hometown:
Dream Town
Birthday:
July 6
Voice:
Sprites:
P's Kiraritchi Kiraritchi tf sprite

Kiraritchi (キラリっち Kiraritchi) is a female adult Tamagotchi character that debuted in the anime Tamagotchi! Yume Kira Dream. Her first virtual pet appearance was on the Tamagotchi P's in Japan, and the Tamagotchi Friends internationally.

She is the daughter of Kiramamatchi and Kirapapatchi, and the older sister of Kiramotchi.

Personality

Kiraritchi enjoys making her own sparkling Tamamori; she is a very energetic girl and dreams of becoming an idol (popstar). She likes to help her friends out by using her Yume Kira Bag, and when she is in disguise she keeps her true identity a secret.

Yumemitchi is her best Tama-Friend and her dance partner. While she does not think much of Yumecantchi, Yumemitchi always does. Kiraritchi loves the color blue, and the shape of a star.

She is a very deep sleeper, and she also moves and talks in her sleep. She has a fear of rollercoasters.

Appearance

Kiraritchi resembles a cream-colored koala with fluffy ears. She wears a purple dress with a series of circles along the bottom, similar to Moriritchi's. Her stockings are mauve. She usually wears a blue hat that has white fluff around the edges, like an Eskimo hat. There are three beads on each of her ears and she wears a purple headband over her hat, with a pink star on it.

Idol Outfit

After attending Idol Academy, Kiraritchi's performing outfit consists of a turquoise shirt with orange pants and navy blue stockings. Instead of her fluffy blue hat, she wears a purple headband with dark blue bows that have green butterfly shapes on them.

Name Origin

Kirari (キラリ), from Kirakira (キラキラ), translates to shiny or sparkly. Kirari can also translate to an onomatopoeic word for "a momentary flash of light".

On Virtual Pets

Tamagotchi P's

Kiraritchi is obtained from Nokobotchi with 0-2 care mistakes with the Style and/or Charisma traits.

Tamagotchi Friends

Kiraritchi is obtained from any female teen with perfect care and the Active trait.

In the Anime

Kiraritchi anime

Anime version of Kiraritchi.

She works at Kirakira Tamamori in Dream Town, and goes to Dream School with Yumemitchi. She is in dance class, and sometimes disappoints her teacher, Mr. Micchi. Furifuritchi also tends to criticize her skills. When the two girls receive the Yume Kira Bags, she helps Yumemitchi solve problems by transforming into an different things, such as an idol, a cheerleader, etc. It is shown that she can sing and dance very well when she is with Yumemitchi.

At the end of every episode of Yume Kira Dream, Kiraritchi shows a new Kirakira Tamamori page.

Later, Kiraritchi and Yumemitchi form a band called Kira Kira Girls. She plays the lead singer and guitar. Their purpose is to compete in a battle of the bands competition where she and Yumemitchi can finally perform in their first stage performance. The band would then later become a trend amongst the members and Kiraritchi has been a full member since. She, along with Yumemitchi, and Yumecantchi, were only two to know Himespetchi's departure. The band played for a concert contest but they, neither their rival bands, had won, but they still had fun. Kiraritchi, Ymemitchi, and Yumecantchi got Himespetchi and Mametchi to spend one last moment together. Later after that, she and the gang waved a tearful goodbye to Himespetchi as she left for home planet. Later, they manage to get Coffretchi, a girl with just moved on the spot where Himespetchi was after she left, to be the new drummer.

Yumemitchi and Kiraritchi mastered their bags near the end of the Yume Kira Dream series. In episode 47 (190), they had to return the bags, as well as Yumecantchi, to Uranaishi no obāsan. In the next episode, 48, (191) Yumemitchi and Kiraritchi departed for Melody Land to train to become idols.

Yumemitchi and Kiraritchi appeared in one episode of Miracle Friends, where they played with the band together once again, then they made a full comeback in GO-GO Tamagotchi!. Kiraritchi and Moriritchi enjoy working together to make Tamamori. In episode 45, Nadeshikotchi, a fan of their band, enspired them to form the Kira Kira Girls again, in which they did so.

Trivia

  • In the anime, Kiraritchi shares her seiyuu with Dawn from Pokemon Diamond and Pearl and Pokemon Best Wishes!, which is created by OLM Inc. as well.
  • Tamagotchi! Yume Kira Dream is the second anime where Megumi Toyoguchi is singing as a duo; the first time was in Pokemon Diamond and Pearl.

Gallery

Around Wikia's network

Random Wiki