FANDOM


Pianitchi Smapi.png

Pianitchi und ihr Smapi (irreale Größenverhältnisse)

Smapi (スマピ Sumapi), die Kurzform für Smart Piano Pad (スマートピアノパッド sumāto piano paddo), ist ein Tablet von Pianitchi in der Animeserie Tamagotchi! Yume Kira Dream. Dieses Tablet kann durch das Einlegen von Modulen verschiedene Instrumente, wie z.B. Klavier oder Gitarre, spielen.

Viele Tamagotchi wie Pianitchi benutzen das Smapi nun, um Musik zu spielen. Zum Beispiel verwenden die Kira Kira Girls und Pretty Princesses Smapi Pads.

Design Bearbeiten

Pianitchis Smapi ist pink und viereckig, allerdings ist es an der Unterseite abgerundet. Um die Piano Card ist eine weiße Abgrenzung. Auf der unteren Hälfte des Smapis ist eine lila Schleife mit einem weißen Stein in der Mitte und drei Steinchen von jeder Seite der Schleife. Auf der Spielzeugversion steht "Tamagotchi" unter der Schleife.

Spielzeug Bearbeiten

Smapi 1.jpg

Spielzeugversion des Smapis

Das Smapi kam im März 2013 als Spielzeug in Japan auf den Markt. Man steckt eine Instrumentkarte von oben rein und verwendet sie um das gewünschte Instrument zu spielen, in dem man die Karte berührt. Das Smapi besitzt drei Knöpfe; einen Bestätigungsknopf (der große Knopf auf der lila Schleife), einen Abbruchsknopf (der weiße Edelstein zur Rechten der Schleife) und einen An/Aus-Schalter an der Seite. Das Spielzeug redet in Pianitchis Stimme. Mit dem Smapi kommen drei Karten, jede mit einer anderen Asuwahlt an der Seite. Insgesamt kann man zwischen Klavier, Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, einem Minispiel oder einer Jamsession wählen.

Es gibt drei Modi, die man auswählen kann, indem man die Pfeile in der oberen linken Ecke der Karte drückt. Die Pfeile werden auch verwendet um Lieder auszuwählen. Im Auftrittsmodus kann der Spieler ein Lied auswählen und das gewünschte Stück wird gespielt, egal welche Knöpfe des Instruments gedrückt werden.

Im Wettbewerbsmodus muss der Spieler ein Lied auswählen und es dann in der korrekten Geschwindigkeit zusammen mit der Hintergrundmusik spielen. Wie im Aufführungsmodus, ist es egal wo das Instrument berührt wird.

Im freien Modus kann der Spieler sein eigenes Lied ganz nach belieben spielen.

Beim Minispiel, das mit der Mini-Game Card gespielt wird, muss der Spieler die genannten Charakter in der richtigen Reihenfolge berühren.

Die Jamsession Card ist für zwei Leute, die zusammen ein Lied auf dem Smapi spielen wollen. Beide können ein Instrument auswählen, auch wenn die Karte wie ein Klavier aussieht. Zum Beispiel kann die Person mit der roten Klavierhälfte Gitarre spielen, während die Person mit der blauen Seite Schlagzeug spielen kann.

Auf dem Smapi sind 16 Lieder für den Aufführungsmodus und Wettbewerbsmodus. Vier davon sind Tamagotchi-Songs: Kirakira☆DreamRock 'N' Heart!Hop Step Dream und Powerful Beat. Alle anderen Lieder sind klassische Stücke, wie z.B. Funkel funkel kleiner Stern, oder Happy Birthday.

Galerie Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Smapi (スマピ Sumapi)
Pianitchi Smapi

Pianitchi and her Smapi (Not actual size)

is short for Smart Piano Pad (スマートピアノパッド sumāto piano paddo), is a tablet that is owned by Pianitchi in the anime Tamagotchi! Yume Kira Dream. The tablet can play various instruments such as piano or guitar.

Many Tamagotchis besides Pianitchi now use the Smapi for playing music. For example, members of the bands Kira Kira Girls and Pretty Princesses use Smapi pads.

Design

Pianitchi's Smapi is pink and rectangular, but slightly rounded at the bottom. There is a white border around the piano card. At the bottom is a purple ribbon with a white gem in the middle, with three gems on both sides. The toy version of the Smapi has the word "Tamagotchi" under the purple ribbon.


Toy

The Smapi was released as a toy in March 2013. The tablet works by inserting instrument cards from the top and using them to play the desired instrument by touching the clear, touch-sensitive film covering the card. It has three buttons; a confirmation button (the large button on the purple ribbon), a cancel button (on the white gem to the right of the ribbon), and an on/off switch at the side. The toy talks in Pianitchi's voice. It comes with three cards, each with a different selection on both sides. In total, the selection includes a piano, guitar, saxophone, drums, mini-game, or a session.

There are three modes which are chosen by touching the arrows in the top left corner of the card. The arrows are also used to choose songs. In performance mode, the user can choose a song and the desired tune will play no matter which buttons of the instrument are touched.

In contest mode, the user must choose a song and then play it at the correct tempo along with the background music. Like performance mode, it doesn't matter where on the instrument is touched.

In free mode, the user can freely play their own tune.

The mini-game that is played with the mini-game card is where the player must touch the named characters in the correct order.

The session card is for two people to both play a song on the Smapi. Both people can choose an instrument despite the fact that the card looks like a piano. For example, the person with the red half of the piano could play the guitar while the person with the blue side of the piano could play the drums.

There are 16 songs on the Smapi for performance mode and contest mode. Four of them are Tamagotchi songs; Kirakira☆Dream, Rock 'N' Heart!, Hop Step Dream, and Powerful Beat. The rest are classic songs such as Twinkle Twinkle Little Star and Happy Birthday.

Gallery